5.5 C
Österreich
Montag, Oktober 19, 2020

PAC-MAN GEO: Mit Pac-Man um die Welt

20 / 100

PAC-MAN GEO ermöglicht es dem Spieler, die Welt aus der bekannten Retro-Figur Pac-Man zu erkunden und verschiedenste Orte der Welt auszuwählen. Sei es New York, Paris oder Tokyo, euch sind keine Grenzen gesetzt.

Die Spielregeln sollen denen des berühmten Originals aus den 80er Jahren gleichen, mit dem Unterschied, dass nun die reale Welt als Schauplatz zur Verfügung steht – die Karten dazu liefert Google Maps. Es handelt sich zwar um ein AR-Spiel, der Unterschied zu Konkurrenzspielen wie Pokémon Go liegt jedoch darin, dass das Pac-Man Labyrinth sich laut Bandai Namco auch von zuhause aus erkunden ließe, während man überall an verschiedenen Orten High Scores knacken und Landmarks sammeln könne.

Laut Bandai Namco wird das Spiel im Laufe des Monats für Android und iOS als gratis Download erscheinen, wann genau, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Auf Google Play kann man sich derzeit für das Spiel vorregistrieren, um eine Benachrichtigung zu erhalten sobald das Spiel veröffentlicht wird.

Bandai Namco entstand, wie der Name schon verrät, durch die Fusion der beiden japanischen Firmen Bandai und Namco. Da der Charakter Pac-Man von Namco entwickelt und veröffentlicht wurde, gingen dessen Rechte an die gemeinsame Firma über. Daneben zählen unter anderem Dark Souls, Tekken und Ni No Kuni zu deren populärsten Spiele-Franchises.  Sowohl die technische Planung als auch die Vermarktung von PAC-MAN GEO wurde von ihnen übernommen.

Das Spiel wurde vor wenigen Stunden veröffentlicht und steht weltweit zum Download bereit.

PAC-MAN GEO: Mit Pac-Man um die Welt 7
Antonia Klengel
Mein Spitzname ist Tone - spricht man aus wie Toni, aber halt mit einem e hinten dran. Nicht so exotisch jedenfalls, wie der Name auf den ersten Blick vielleicht aussieht. Ich bin 21, studiere English and American Studies, lese und schreibe gerne. Die restliche Zeit bin ich höchstwahrscheinlich gerade am Zocken.

Related Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Stay Connected

20,876FansGefällt mir
2,386NachfolgerFolgen
16,600AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -PAC-MAN GEO: Mit Pac-Man um die Welt 9

Latest Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Die Probleme mit “Aufkommende Dunkelheit”

Der erste Teil des brillanten Events ist bereits vorüber, doch die Community hatte einige Mängel zu beklagen.

Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober

Nachdem die Mega-Entwicklungen seit ihrer Veröffentlichung stark in der Kritik standen, hat Niantic Änderungen im System angekündigt. Einige dieser Änderungen wurden nun aktiviert - Details hier im Überblick!