Pokémon Go
Now Reading
Nachrichten System, Arenen Benachrichtigungen und vieles mehr im Update 0.61.0 / 1.31.0 gefunden.
0

Nachrichten System, Arenen Benachrichtigungen und vieles mehr im Update 0.61.0 / 1.31.0 gefunden.

by Alexander Wiebogen8. April 2017

Vor kurzem ist das Update 0.61.0  für Android bzw. 1.31.0 für iOS erschienen und kommt bei den Spielern nach und nach in die Stores. Natürlich hat es nicht lange gedauert bis die ersten Ergebnisse des Dataminings vor lagen. Wir fassen euch zusammen was euch erwartet.

Pokemon Go bekommt ein Nachrichtensystem

Ein längst überfälliges Feature, doch leider kommt es vorerst ganz anders als man sich es wünschen würde. Der Code zeigt, dass es verschiedenste Typen von Nachrichten gibt, nur keine direkte Kommunikation zwischen Spielern. 

  • Marketing (Sehr wichtig -.-)
  • Ankündigungen
  • Admin Nachrichten
  • Game Events
  • Sonstiges

Diese können 3 verschiedene Stati haben:

  • Ungelesen
  • Auslaufend
  • Sofortnachricht

Dies lässt sich gut mit den weiteren Änderungen die gefunden wurden verinbaren. Ebenso sind Code-Stücke aufgetaucht die darauf schließen lassen, dass Spieler eine Benachrichtigung erhalten wenn Pokemon aus einer Arena geworfen werden.

“gym_removal_notification_toast” “{0} has fought hard and returned!” “{0} は
“pokemon_hungry_notification_toast” “{0} is hungry!” “{0} はお腹が空いている”
“pokemon_lost_notification_toast” “{0} lost a battle!” “{0} は負けてしまった”
“pokemon_won_notification_toast” “{0} defended the Gym!” “{0} はジムを守った!”
“nearby_raid_notification_toast” “Nearby raid starting soon!” “近くのジムでバ
“gym_removal_notification_toast|1” “{0} is back after a hard battle!” “{0} が
“gym_removal_notification_toast|2” “{0} was forced off the Gym!” “{0} がジムか
“pokemon_hungry_notification_toast|1” “{0} needs a pick-me-up!” “{0} のお腹が
“pokemon_hungry_notification_toast|2” “{0} wants a berry!” “{0} はきのみを欲
“pokemon_lost_notification_toast|1” “{0} was defeated in battle!” “{0} は負けて
“pokemon_lost_notification_toast|2” “{0} fainted at the Gym!” “{0} はひんしになっ
“pokemon_won_notification_toast|1” “{0} was victorious in battle!” “{0} はバトル
“pokemon_won_notification_toast|2” “{0} has triumphed over your opponents!”
“nearby_raid_notification_toast|1” “There's a raid about to start near you!”
“nearby_raid_notification_toast|2” “A raid's going to start nearby!” “近くでバ

Optimierungen

Der Code für den Erhalt von Items wurde komplett überarbeitet. Warum genau ist zur Zeit noch nicht klar, aber es wird vermutlich mit anderen, noch kommenden Änderungen zu tun haben.

Die Ladezeit der App wurde massiv verbessert

Das Datum, wann ein Ei erhalten wurde, wird nun korrekt angezeigt.

Pokemon Go bekommt Code-System

Die wohl größte Änderung ist das “Code-System”. Wie bei den Pokemon Editionen auf dem Gameboy gibt es nun auch in Pokemon Go Vorbereitungen auf ein Codesystem. Diese werden vermutlich über Aktionen via Email, IngameNachricht oder auch auf Events verteilt werden. Bestätigt wurde, dass bisher folgende Itemstypen über Codes erhalten werden können:

Items, Avatar Zubehör, Pokebons, Sternenstaub und Pokedollar.

Höchst wahrscheinlich wird es auch Pokemon über Codes geben.  So ist es möglich, dass Spieler/innen bei Events zB ein Legendäres Pokemon erhalten indem die Codes dafür verteilt werden. Dies sind jedoch nur spekulationen.

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
Über den Autor
Projektleiter
Wien, Österreich
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.

You must log in to post a comment