5.7 C
Österreich
Sonntag, Oktober 25, 2020

Aktualisierte Community Day-Zeiten

Aufgrund vieler weltweiter beschwerden hat Niantic nun die Zeiten für den kommenden Community Day angepasst. Im deutschsprachigen Raum ändert sich jedoch vorerst nichts.

Nord- und Südhalbkugel

Während bei uns Winter herrscht, ist es auf der Südhalbkugel der Erde Sommer und umgekehrt. Viele Spieler der südlichen Hemisphäre äußerten ihre Bedenken bezüglich der hohen Temperaturen, die das Spielen nicht nur anstrengend sondern teilweise auch für viele Spieler gefährlich machen.

Ebenso trat ein ähnliches Problem auf, als das Zeitfenster der Community Days im Sommer (Nordhalbkugel) auf 15-18 Uhr geändert wurde. Auf der südlichen Halbkugel war es zu dieser Uhrzeit nämlich schon dunkel und je nach Region erschwerte auch das das Spiel, da dort sehr niedrige Temperaturen erreicht wurden.

Neue Zeiten

Die neuen Zeiten berücksichtigen also ob man nördlich, oder südlich des Äquators wohnt.

● Nordhalbkugel: 11-14 Uhr Ortszeit
● Südhalbkugel: 15-18 Uhr Ortszeit

Wir gehen davon aus, dass Niantic diese Zeiten entsprechend ändert, wenn die Jahreszeiten wechseln.

Lösung des Problems?

Auch wenn diese Änderung vielleicht manchen Spielern auf der Welt hilft, ist dies dennoch keine endgültige Lösung. Jede Region hat andere klimatische Verhältnisse und nicht überall ist es zur gleichen Uhrzeit gleich kalt oder warm.

Faktoren wie Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Ozonschichten, Wolkenbildung und viele andere spielen dabei eine Rolle. Wo es in Deutschland im Sommer statistisch um 18 Uhr deutlich höhere Temperaturen als um 12 Uhr hat, mag es anderswo auf der Nordhalbkugel um 18 Uhr schon deutlich kühler sein.

Gerade im Sommer wäre also zumindest aus deutscher Sicht ein Zeitfenster von 11-14 Uhr besser als ein Zeitfenster von 15-18 Uhr.

Fazit

Man kann es nicht allen recht machen. Dennoch muss sich Niantic Gedanken machen, wie man möglichst den unterschiedlichen Bedürfnissen der unterschiedlichen Länder und Regionen gerecht werden kann.

Niantic ist bislang der einzige Spielehersteller, der sich diesen Problemen widmen muss. Eine Musterlösung auf die man zurückgreifen könnte gibt es also nicht.

Aktualisierte Community Day-Zeiten 3
Max Beckmannhttps://dev.gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

Related Articles

21,808FansGefällt mir
403NachfolgerFolgen
0NachfolgerFolgen
822AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -Aktualisierte Community Day-Zeiten 4

Neuvorstellungen

PAC-MAN GEO: Mit Pac-Man um die Welt

Pacman Go bringt den Retroklassiker aus den 80ern auf euer Handy.

The Witcher: Monster Slayer angekündigt!

Spokko Studio kündigt The Witcher: Monster Slayer an - ein Rollenspiel, das in der Welt von The Witcher mit Augmented Reality-Technologie spielt.

Landlord Go – Monopoly im Pokémon Go Stil

Landlord Go verbindet den Faktor Augmented Reality und den Brettspiel Klassiker Monopoly.

Men in Black: Global Invasion – das neue AR-Game von dem keiner weiß

Seit wenigen Tagen gibt es ein neues AR-Spiel. Wir haben einen ersten Blick hinein geworfen und für euch zusammen gefasst, worum es geht!

Ghostbusters World steht kurz vor dem weltweiten Release

Am 15.10.2018 gab FourThirtyThree Inc. auf seinem offiziellen Twitter Account bekannt, das Ghostbusters World kurz vor dem weltweiten Release steht.