-0.6 C
Österreich
Montag, Oktober 19, 2020

Kleinstein-Event in der Präfektur Iwate in Japan

Seit einigen Wochen ist Kleinstein der offizielle Botschafter der Präfektur Iwate. In Japan ist es üblich, dass ein Maskottchen eine Stadt oder eine Region nach außen vertritt. Um das neue Maskottchen zu feiern gibt es parallel ein Event.

Kleinstein überall in Iwate

Auf der offiziellen Webseite der Präfektur Iwate wurde unabhängig von der kommenden Pokémon GO Abenteuerwoche ein weiteres Event angekündigt. Laut der Übersetzung der Ankündigung auf Reddit erscheinen in der Präfektur Iwate vom 1. bis zum 15. Juli vermehrt Kleinstein.

Die sonstigen Gesteinspokémon wie Amonitas, Mogelbaum, Aerodactyl und Onix erscheinen in der Küstenregion Sanriku innerhalb der Präfektur.

Ungünstiger Zeitpunkt?

Das Gesteinsevent beginnt weltweit am 4. Juni und endet am 11. Juni 2019. Das Event der Präfektur Iwate kommt also etwa einen Monat später als das jetzige Event, bietet aber kaum einzigartige Boni gegenüber der Abenteuerwoche. Events wie diese werden in Japan dazu genutzt um Aufmerksamkeit auf die jeweilige Region zu ziehen und zusätzlich Touristen anzulocken. Da das Gesteinsevent aber unmittelbar vorher weltweit stattfindet, ist der Anreiz nach Iwate zu reisen selbst für Japaner wohl eher gering.

Kleinstein-Event in der Präfektur Iwate in Japan 1
Max Beckmannhttps://dev.gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

Related Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Stay Connected

20,875FansGefällt mir
2,386NachfolgerFolgen
16,600AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -Kleinstein-Event in der Präfektur Iwate in Japan 4

Latest Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Die Probleme mit “Aufkommende Dunkelheit”

Der erste Teil des brillanten Events ist bereits vorüber, doch die Community hatte einige Mängel zu beklagen.

Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober

Nachdem die Mega-Entwicklungen seit ihrer Veröffentlichung stark in der Kritik standen, hat Niantic Änderungen im System angekündigt. Einige dieser Änderungen wurden nun aktiviert - Details hier im Überblick!