15 C
Österreich
Donnerstag, Oktober 22, 2020

Neue Pokéstops stecken fest

20 / 100

Ein neuer Bug bei Niantic Wayfarer führt dazu, dass neue Vorschläge nicht akzeptiert werden und somit auch nicht als neue Pokéstops im Spiel erscheinen.

Vorschläge nicht akzeptiert

Seit einiger Zeit wurden keine neuen Pokéstops oder Portale freigeschaltet. Auf dem Niantic Wayfarer Subreddit haben die Nutzer über Umfragen und Rückmeldungen hunderter Spieler herausgefunden, dass etwa seit dem 30. Dezember 2019 keine neuen Wegpunkte akzeptiert wurden.

Neue Pokéstops stecken fest 1

Ein Indiz für den Bug ist die Tatsache, dass auf dem Wayfarer Profil die Anzahl der akzeptierten Vorschläge ansteigt, aber niemand einen akzeptierten Vorschlag verzeichnet hat.

Neue Pokéstops stecken fest 2

Laut dem Beitrag auf Reddit werden die Vorschläge zwar akzeptiert, aber erhalten nicht den Status “akzeptiert” sondern bleiben auf “in der Abstimmung” stehen und erscheinen somit auch nicht im Spiel.

Noch steht jedoch die Frage im Raum ob dieses Zurückhalten von Wegpunkten gewollt ist, oder ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt. Letzteres ist jedoch deutlich wahrscheinlicher.

Keine Rückmeldung von Niantic

Niantic hat sich bislang zu diesem Thema nicht geäußert. Die offiziellen Redditnutzer NianticIndigo und NianticGeorge (beides Mitarbeiter von Niantic) wurden zwar im Beitrag markiert, aber haben sich bislang nicht dazu geäußert.

Neue Pokéstops stecken fest 3

Auch der offizielle Niantic Support auf Twitter wurde von vielen Spielern darüber informiert, doch bislang können wir nur auf eine Rückmeldung von Niantic hoffen.

Hoffen auf schnelle Fehlerbehebung

Niantic Wayfarer lebt davon, dass die dortige Community fortlaufend Vorschläge für neue Wegpunkte (Pokéstops, Arenen, Portale…) einreicht und bewertet. Ein Fehler wie dieser würde ohne schnelle Beseitigung langfristig für Unmut bei den Spielern sorgen, was die Entstehung von neuen Wegpunkten in den Spielen von Niantic lahmlegen würde.

Sowohl die Spieler, als auch Niantic haben ein aktives Interesse daran mehr Wegpunkte für Pokémon GO, Ingress und Wizards Unite freizuschalten, denn je attraktiver eine Stadt oder eine Gegend ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch die Community vor Ort aktiv spielt.

Fazit

Wir behalten die entsprechenden Kanäle für euch im Auge und geben Entwarnung, sobald Niantic Wayfarer wieder wie gewohnt funktioniert. Bis dahin solltet Ihr euch jedoch nicht entmutigen lassen und dennoch fleißig bewerten und Vorschläge einreichen.

In unserem Tutorial zum erfolgreichen Einreichen von Pokéstops und im Tutorial zu Niantic Wayfarer erfahrt Ihr welche Fehler man beim Einreichen oder Bewerten machen kann und wie man diese vermeiden kann, sodass auch euer Vorschlag möglichst angenommen wird.

Update

Inzwischen wurden einige wenige neue Pokéstops akzeptiert, wie 2 Spieler auf Reddit bestätigen konnten. Der Bug scheint vorerst behoben zu sein. Eine offizelle Stellungnahme von Niantic gibt es bislang noch nicht.

Neue Pokéstops stecken fest 6
Max Beckmannhttps://dev.gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

Related Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Stay Connected

20,891FansGefällt mir
2,386NachfolgerFolgen
16,600AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -Neue Pokéstops stecken fest 7

Latest Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Die Probleme mit “Aufkommende Dunkelheit”

Der erste Teil des brillanten Events ist bereits vorüber, doch die Community hatte einige Mängel zu beklagen.

Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober

Nachdem die Mega-Entwicklungen seit ihrer Veröffentlichung stark in der Kritik standen, hat Niantic Änderungen im System angekündigt. Einige dieser Änderungen wurden nun aktiviert - Details hier im Überblick!