10.5 C
Österreich
Dienstag, Oktober 20, 2020

Event zur ITB Berlin

22 / 100

Wie Niantic via Twitter mitteilt findet auch dieses Jahr wieder im Rahmen der internationalen Tourismusbörse in Berlin ein Pokémon GO Event statt.

Internationale Tourismus-Börse Berlin

Die ITB Berlin findet dieses Jahr vom 4. bis zum 8. März statt.

Event zur ITB Berlin 1

Während diesem Zeitraum soll es laut Ankündigung “tolle Boni” in ganz Berlin geben.

Rückblick ITB 2019

Die Boni selbst sind noch nicht bekannt, wir blicken deshalb zurück auf das Event der ITB.

  • Lockmodule dauern 4 Stunden an
  • Teddiursa und Ursaring erscheinen in ganz Berlin häufiger

Auch bei anderen Messen hat Niantic häufig einige Pokémon bestimmt, die im Stadtgebiet häufiger erscheinen, sowie Lockmodule, die etwas länger anhalten. Es ist also anzunehmen, dass ähnliche Boni dieser Art zu erwarten sind.

Bedenken der Spieler

Was für Spieler außerhalb Berlins wie ein unwichtiges Event klingt, beeinträchtigte die Spieler vor Ort 2019 deutlich. Zum Zeitpunkt der ITB fand nämlich weltweit das Kampf-Event statt, bei dem shiny Menki und Machollo erstmals veröffentlicht wurden.

Event zur ITB Berlin 2
Kampf-Event 2019

Doch leider konnten die Spieler in Berlin nahezu keine Kampf-Pokémon fangen, da die ganze Stadt von Teddiursa und Ursaring überflutet wurde. Niantic befürchten ein ähnliches Desaster.

Beispiel einer Beschwerde der Spieler

Fazit

Während der Rest der Welt nicht betroffen ist, hoffen wir zum einen, dass sich die Boni in Berlin zum Event lohnen, zum anderen aber, dass diese den regulären Spielverlauf nicht zu sehr beeinträchtigen und Niantic die damit verbundenen Probleme in den Griff bekommt!

Event zur ITB Berlin 5
Max Beckmannhttps://dev.gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

Related Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Stay Connected

20,881FansGefällt mir
2,386NachfolgerFolgen
16,600AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -Event zur ITB Berlin 6

Latest Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Die Probleme mit “Aufkommende Dunkelheit”

Der erste Teil des brillanten Events ist bereits vorüber, doch die Community hatte einige Mängel zu beklagen.

Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober

Nachdem die Mega-Entwicklungen seit ihrer Veröffentlichung stark in der Kritik standen, hat Niantic Änderungen im System angekündigt. Einige dieser Änderungen wurden nun aktiviert - Details hier im Überblick!