3.6 C
Österreich
Donnerstag, Oktober 22, 2020

Kommt schon bald ein neues Team Rocket Event?

82 / 100

Der Team Rocket Heißluftballon wurde bereits vor einiger Zeit im Code entdeckt und nun wurden sogar seine Grafiken gefunden, doch es gibt weitere Hinweise!
Datamine

Team Rocket Ballon Anleitung

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog wurden in einem Bericht von Professor Willow vereinzelte Schnipsel einer Anleitung für den Team Rocket Ballon gezeigt. Laut Bericht sind sich die Teamleader jedoch nicht sicher, was die Schnipsel zu bedeuten haben.
Rocket Ballon

Auf den verschiedenen Social Media Kanälen von Pokémon GO wurden nach und nach weitere Schnipsel veröffentlicht und der Beitrag auf dem Pokémon GO Blog wurde ergänzt.

Spieler auf Reddit haben die einzelnen Schnipsel zusammengefügt, sodass nun ein Gesamtbild der ursprünglichen Anleitung entsteht.

Kommt schon bald ein neues Team Rocket Event? 1

Letztendlich zeigt die Anleitung vereinfacht, aus welchen Komponenten der Ballon besteht, in welcher Höhe man mit dem Ballon fahren sollte, wie man die Höhe des Heißluftballons verändert, wie man Pokémon mit Netzen einfängt, wie man den Ballon verlassen soll und wie man erneut die Flucht ergreifen sollte.

Versteckter Hinweis auf Rocket Event?

Im Rahmen der Kampf-Herausforderung für das GO Fest 2020 wurde ein Kampf-Event angekündigt, dessen Details jedoch bislang noch nicht weiter definiert wurden. Wir wissen jedoch, dass dieses Event 3 Stunden lang andauern wird.

Macht eure Pokémon kampfbereit, Trainer! Am Sonntag, den 12. Juli 2020 findet von 11 Uhr bis 14 Uhr (Ortszeit) ein Kampf-Event statt! Dafür habt ihr doch sicher Zeit, oder?

Pokémon GO Blog

Soweit erscheint dies nicht weiter relevant, doch sieht man sich die englische Formulierung dieser Ankündigung an, so kommt ein gewisser Hinweis zum Vorschein.

Have your Pokémon ready for battle, Trainers! On Sunday, July 12, 2020, from 11:00 a.m. to 2:00 p.m. local time, there will be a battle-themed event! Hopefully it won’t take over too much of your time.

Pokémon GO Blog englisch

Die Formulierung “it won’t take over too much of your time” ist sprachlich sehr unüblich, da es korrekt im Englischen “take up time” heißen würde. Der Begriff “take over” ist in unseren Augen hier also ein bewusster Hinweis auf ein weiteres Team Rocket Takeover-Event, also einen Überfall von Team GO Rocket!

Team Rocket Überfall

Kommt schon bald ein neues Team Rocket Event? 2

Das letzte Team Rocket Event, bei dem alle PokéStops überfallen wurde, fand am 7. März zwischen 14 und 17 Uhr Ortszeit statt. Bei diesem Event konnten Spieler erstmals mit einer Lade-TM die Attacke Frustration bei ihren Crypto-Pokémon verlernen, was insbesondere relevant für manche Kämpfe in der GO Battle League ist.

Wer das Event verpasst hat, hat unter Umständen keinen Zugriff auf viele der starken Crypto-Pokémon, die in den Trainerkämpfen zum Einsatz kommen.

Es wäre also möglich, dass das oben angekündigte Event ein weiteres Team Rocket Event ist, bei dem man Frustration verlernen kann!

Fazit

Team GO Rocket ist auf den Social Media Kanälen von Pokémon GO aktuell sehr präsent und die jüngste Datamine zeigt, dass der Team Rocket Ballon letztlich bereit für die Veröffentlichung ist. Es bleibt also spannend ob Team Rocket tatsächlich noch vor dem GO Fest einen Überfall plant!

Quellen:
The Silph Road Reddit
Pokémon GO Blog

Kommt schon bald ein neues Team Rocket Event? 4
Max Beckmannhttps://dev.gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

Related Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Stay Connected

20,888FansGefällt mir
2,386NachfolgerFolgen
16,600AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -Kommt schon bald ein neues Team Rocket Event? 5

Latest Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Die Probleme mit “Aufkommende Dunkelheit”

Der erste Teil des brillanten Events ist bereits vorüber, doch die Community hatte einige Mängel zu beklagen.

Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober

Nachdem die Mega-Entwicklungen seit ihrer Veröffentlichung stark in der Kritik standen, hat Niantic Änderungen im System angekündigt. Einige dieser Änderungen wurden nun aktiviert - Details hier im Überblick!