0 C
Österreich
Mittwoch, Oktober 28, 2020

Rampenlichtstunde mit Pikachu am 6. und 13. Oktober

90 / 100

Die Rampenlichstunde mit Pikachu wurde für diesen Monat bereits offiziell angekündigt. Doch inzwischen gibt es dank Neuseeland neue Infos darüber.

Rampenlichtstunde

Insgesamt gibt es im Oktober 2 Rampenlichtstunden mit Pikachu, die jeweils eine unterschiedliche Mütze tragen.

  • Dienstag 6. Oktober 2020 – Pikachu mit Weltreise-Kappe
    • Bonus: doppelte Erfahrungspunkte für das Fangen von Pokémon
  • Dienstag 13. Oktober 2020 – Pikachu mit der original Ash-Kappe
    • Bonus: doppelte Bonbons für das Fangen von Pokémon

Übersicht aller Rampenlichtstunden im Oktober:
Halloween

Verbindung zum Anime

Die Mützen sind jeweils aus dem Pokémon Anime entnommen und entsprechen jeweils den Mützen, die Ash in verschiedenen Staffeln der Serie trägt.

Grund für Pikachu im Rampenlicht ist der neue Sendezeitraum des Pokémon Anime in Japan, der nun Freitags um 18:55 Uhr gesendet wird.

Shiny Pikachu bestätigt!

In einer der jüngsten Datamines der PokeMiners wurde die Grafik für das schillernde Pikachu bereits entdeckt. Durch die Spieler in Neuseeland haben wir nun auch die Bestätigung erhalten, dass die schillernde Variante auch aktiviert wurde.

Rampenlichtstunde mit Pikachu am 6. und 13. Oktober 1

Außerdem kann sich dieses Pikachu auch zu Raichu entwickeln!

Fazit

Dieses schillernde Pikachu mit der Weltreise-Mütze wird zumindest für die nächste Zeit eines der seltensten kostümierten Shinys in Pokémon GO sein, da es nur eine einzige Stunde lang verfügbar ist. Aktuell wissen wir noch nicht, ob die Chance auf ein Shiny Pikachu in dieser Stunde erhöht ist, wir gehen jedoch nicht davon aus.

Erfahrungsgemäß kann Niantic derartige Pikachu mit Mütze immer wieder neu veröffentlichen, da das Design der Pokémon Company gehört. Mützen wie der Strohhut von Ruffy aus One Piece werden dagegen vermutlich nicht wiederkehren, da diese Events auf einmaligen Lizenzen basieren.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
TSR Reddit Shiny Pikachu
TSR Reddit New Anime Time Slot

Rampenlichtstunde mit Pikachu am 6. und 13. Oktober 3
Max Beckmannhttps://dev.gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

Related Articles

21,805FansGefällt mir
403NachfolgerFolgen
0NachfolgerFolgen
822AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -Rampenlichtstunde mit Pikachu am 6. und 13. Oktober 4

Neuvorstellungen

PAC-MAN GEO: Mit Pac-Man um die Welt

Pacman Go bringt den Retroklassiker aus den 80ern auf euer Handy.

The Witcher: Monster Slayer angekündigt!

Spokko Studio kündigt The Witcher: Monster Slayer an - ein Rollenspiel, das in der Welt von The Witcher mit Augmented Reality-Technologie spielt.

Landlord Go – Monopoly im Pokémon Go Stil

Landlord Go verbindet den Faktor Augmented Reality und den Brettspiel Klassiker Monopoly.

Men in Black: Global Invasion – das neue AR-Game von dem keiner weiß

Seit wenigen Tagen gibt es ein neues AR-Spiel. Wir haben einen ersten Blick hinein geworfen und für euch zusammen gefasst, worum es geht!

Ghostbusters World steht kurz vor dem weltweiten Release

Am 15.10.2018 gab FourThirtyThree Inc. auf seinem offiziellen Twitter Account bekannt, das Ghostbusters World kurz vor dem weltweiten Release steht.