6.4 C
Österreich
Samstag, Oktober 24, 2020

5 Shiny Icognito im Ultra Bonus

89 / 100

Ursprünglich hatte Niantic bestätigt, dass ausschließlich shiny Icognito G und O verfügbar seien. Inzwischen sind jedoch weitere Details bekannt.
Shiny Icognito

5 Shiny Icognito

Wie Niantic nun im offiziellen Blogpost zum Ultrabonus ergänzt hat, hat man während dem Event die Chance auf ein shiny Icognito aus dem Raid. Die Buchstaben, die im Raid erhältlich sind, sind U, L, T, R und A.

Auf Twitter wurde zusätzlich bestätigt, dass die schillernde Variante von Icognito nach dem Event nicht mehr erhältlich sein wird.

Eventexklusives Shiny

Niantic hat zusätzlich auf der Helpshift-Seite ergänzt, dass Icognito zu den sogenannten eventexklusiven Shinys zählt. Neben Meltan ist Icognito derzeit das einzige Shiny, welches an spezifische Events gebunden ist.

Die genauen Beweggründe für diese Entscheidung kennen wir leider nicht, wir können also nur vermuten, wieso Niantic sich für diesen Schritt entschieden hat.

Spoofer und Livemaps

Icognito selbst war bei der Einführung der zweiten Generation ein sehr guter Indikator dafür, welche Spieler spoofen oder sich Livemaps bedienen. Denn wer schon kurz nach der Veröffentlichung alle 26 Icognito (damals noch 26) gefangen hat, der konnte dies unmöglich ohne Mogeln tun.

Live-Events, wie das GO Fest oder Safari Zonen gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht und außerhalb von Events haben die allermeisten Spieler noch nie ein wildes Icognito gesehen. Die Chance also ein wildes und noch dazu schillerndes Icognito zu fangen ist nahezu nicht existent.

Wir vermuten also, dass Niantic verhindern möchte, dass Cheater mehr und mehr schillernde Icognito fangen und hier eine Art Schwarzmarkt entsteht.

Live-Events

Außerdem gehen wir davon aus, dass Niantic ursprünglich sehr viele Live-Events geplant hat. Unter dem Hashtag #NianticLive2020 waren sehr viele Safari Zonen geplant, von denen aufgrund der Coronakrise jedoch nur eine einzige stattfinden konnte und weitere 3 in abgewandelter Form stattfanden. Weitere Events wurden erst gar nicht angekündigt.
Safari Zone Liverpool

Wir vermuten, dass Niantic durch die schillernden Icognito einen zusätzlichen Anreiz für Live-Events schaffen möchte. Denn je nach Auswahl der Buchstaben könnte ein Event, welches sonst eher uninteressant erscheint dennoch interessant sein.

Zusätzlich erhielten die shiny Icognito aus den Live-Events so einen etwas höheren Tauschwert als andere Shinys.

Shinychance im Event

Noch kennen wir die tatsächliche Chance auf ein schillerndes Icognito nicht. Die Chancen während des GO Fests wurden in etwa auf 1:60 bis 1:80 geschätzt. Allerdings ist die Chance aller Pokémon im Rahmen des GO Fests erhöht, sodass dies nicht unbedingt eine Aussage über die Icognito im Ultra Bonus macht.

Wir hoffen für alle Spieler, dass die Chance auf ein shiny Icognito im Raid sehr hoch ist, sodass man zumindest die Chance hat mit den kostenlosen Pässen in dieser Woche 1 Icognito zu erhalten.

Unterm Strich sehen wir dies jedoch sehr kritisch, da man im gegensatz zu regulären Raidbossen wie Rayquaza, Icognito nicht wirklich für etwas benutzen kann und diese tatsächlich nur für den Pokédex bzw. Shinydex da sind.

Wie Reversal auf Twitter schon scherzhaft verkündet hat ist die einfachste Variante alle 5 shiny Icognito zu fangen 200€ in PokéMünzen zu investieren und Raidpässe zu kaufen.

Fazit

Da wir die tatsächlichen Chancen auf shiny Icognito nicht kennen und Icognito als Shiny immer exklusiv an Events gebunden ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu raten viele Raids zu machen. Unser Vorteil hier ist, dass das Event um 22 Uhr startet, wenn keine Raids mehr bei uns stattfinden. Wir können uns also auf die Rückmeldungen der anderen Spieler weltweit verlassen und über Nacht die Situation beobachten.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Niantic Helpshift

5 Shiny Icognito im Ultra Bonus 2
Max Beckmannhttps://dev.gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

Related Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Stay Connected

20,899FansGefällt mir
2,386NachfolgerFolgen
16,600AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -5 Shiny Icognito im Ultra Bonus 3

Latest Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Die Probleme mit “Aufkommende Dunkelheit”

Der erste Teil des brillanten Events ist bereits vorüber, doch die Community hatte einige Mängel zu beklagen.

Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober

Nachdem die Mega-Entwicklungen seit ihrer Veröffentlichung stark in der Kritik standen, hat Niantic Änderungen im System angekündigt. Einige dieser Änderungen wurden nun aktiviert - Details hier im Überblick!