8.5 C
Österreich
Samstag, Oktober 24, 2020

Schwere Probleme auf Apples iOS nach Update

5 / 100

Die Reihenfolge bei Updates ist immer die gleiche. Zuerst erscheint eine APK (Android), danach erscheint das Update kurze Zeit später im Google Playstore und schließlich, meist 3-4 Tage später auch im Apple AppStore.  Beide Systeme haben dadurch Vor- und Nachteile. Auf Android erhält man Updates früher und Probleme wie z.B. der Beerenbug sind dadurch ein paar Tage früher aus der Welt während die Apple-Welt warten muss bis das Update offiziell im Store erscheint.  Anders aber wenn es neue gravierende Bugs im Update gibt. Diese werden dann auf Android zuerst bemerkt und die Verteilung auf iOS gestoppt wodurch Apple Nutzer gar nicht erst zu diesem Problem kommen.

Diesmal dürfte dabei aber was schief gegangen sein denn auf Android gibt es keinerlei Probleme während sich unzählige Nutzer auf iOS beschweren dass nichts mehr geht.  Die App schließt sich nach dem Click auf das Icon sofort wieder wie hier auf einem Video einer Nutzerin zu sehen.  Wie man beim Ladebalken erkennen kann, sürtzt die App immer an der selben Stelle ab. Man kann also davon ausgehen dass die App versucht eine Datei zu bearbeiten/überschreiben um den Updateprozess abzuschließen, kann dies aber nicht tun und bricht dann ab.

Schwere Probleme auf Apples iOS nach Update 1

Des Rätsels Lösung ist wie immer auf Apple sehr einfach. Die App muss komplett von eurem Gerät gelöscht werden und neu aus dem AppStore geladen werden. Dies behebt das Problem laut ersten Berichten und lässt euch Pokémon Go wieder wie gewohnt spielen. 

Schwere Probleme auf Apples iOS nach Update 4
Alexander Wiebogenhttps://dev.gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.

Related Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Stay Connected

20,899FansGefällt mir
2,386NachfolgerFolgen
16,600AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -Schwere Probleme auf Apples iOS nach Update 5

Latest Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Die Probleme mit “Aufkommende Dunkelheit”

Der erste Teil des brillanten Events ist bereits vorüber, doch die Community hatte einige Mängel zu beklagen.

Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober

Nachdem die Mega-Entwicklungen seit ihrer Veröffentlichung stark in der Kritik standen, hat Niantic Änderungen im System angekündigt. Einige dieser Änderungen wurden nun aktiviert - Details hier im Überblick!