3.3 C
Österreich
Mittwoch, Oktober 21, 2020

GO Battle League mit weiteren Fehlern

18 / 100

Seit Freitag dem 13.03. ist die GO Battle League offiziell in die erste Saison gestartet und schon jetzt gibt es Berichte von diversen Fehlern im System.

GO Battle League mit weiteren Fehlern 1

Kein guter Start

Egal ob man abergläubisch ist und Freitag den 13. als Unglückstag ansieht oder nicht, für die GO Battle League war dieser Tag kein guter Start. Um 22 Uhr deutscher Zeit begann offiziell die erste Saison der GO Battle League, doch schon wenige Minuten nach dem Start wurde das System wieder offline genommen, da der Rang der Spieler nicht korrekt auf 1 zurückgesetzt wurde.

Schwierigster Gegner: Der Bug

Schon in der Vorsaison der GO Battle League kam es immer wieder zu Fehlern, die das Kämpfen gegen andere Spieler beeinträchtigt haben. Schwerwiegend war in der Vorsaison der sogenannte Airplain-Exploit, bei dem Spieler mittels Flugmodus einen Sieg erschummeln konnten.

GO Battle League mit weiteren Fehlern 2

Doch auch in dieser Saison gibt es weiterhin schwerwiegende Fehler, die zwar nicht alle, aber immer wieder vereinzelt Spieler treffen.

Berichtete Fehler

Weitere Fehler können zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Zumindest gibt es aktuell noch keine Berichte von einem Exploit, mit dem man sich Siege erschummeln kann, sodass zumindest die Grundlagen der Liga fair gestaltet sind. Die Fehler selbst müssen dennoch behoben werden um ein tatsächlich faires Spiel für alle zu gewährleisten.

Fazit

Die Tatsache, dass die GO Battle League noch immer nicht fehlerfrei ist, der Sieg eines Spielers teilweise vom Zufall abhängt und man trotz eines positiven Sieg-Verhältnisses (3/5) teilweise Rangpunkte verliert, nimmt vielen Spielern den Spaß an der Liga.

Bislang hat sich Niantic noch nicht konkret zu den Bugs im Spiel geäußert, nimmer aber immer wieder die GO Battle League kurzfristig offline, um Verbesserungen und Fehlerkorrekturen vorzunehmen.

GO Battle League mit weiteren Fehlern 4
Max Beckmannhttps://dev.gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

Related Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Stay Connected

20,886FansGefällt mir
2,386NachfolgerFolgen
16,600AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -GO Battle League mit weiteren Fehlern 5

Latest Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Die Probleme mit “Aufkommende Dunkelheit”

Der erste Teil des brillanten Events ist bereits vorüber, doch die Community hatte einige Mängel zu beklagen.

Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober

Nachdem die Mega-Entwicklungen seit ihrer Veröffentlichung stark in der Kritik standen, hat Niantic Änderungen im System angekündigt. Einige dieser Änderungen wurden nun aktiviert - Details hier im Überblick!