5.7 C
Österreich
Sonntag, Oktober 25, 2020

Raid Guide – Regigigas (EX-Raid)

15 / 100

Ab dem 18. November finden weltweit die ersten EX-Raids mit Regigigas statt. Wer also bislang noch kein Regigigas im Spezialevent gefangen hat, hat nun die Gelegenheit sich diesen Pokédexeintrag zu sichern!

Regigigas

Raid Guide - Regigigas (EX-Raid) 1
Bildquelle Pokéwiki

Regigigas wurde in der 4. Generation der Hauptreihe eingeführt und stellt der Sage nach den  Anführer des Regi-Trios dar. Regigigas soll nach seinem Abbild Regirock, Regice und Registeel erschaffen haben. Es soll außerdem die Kontinente mit einem Seil an ihre jetzige Stelle gezogen haben.

Werte von Regigigas

Regigigas  Raid Guide - Regigigas (EX-Raid) 2
Angriff 287
KP 221
Verteidigung 210
Maximale WP 4346

Regigigas in Pokémon GO

Regigigas ist das legendäre Pokémon mit den höchsten Wettkampfpunkten in Pokémon GO, welches nur von Letarking übertroffen wird. Neben Letarking hat es somit auch die höchsten Basiswerte aller Normal-Pokémon.

Durch seinen sehr hohen Angriffswert kann Regigigas als Allrounder eingesetzt werden, wird aber in den jeweiligen Situationen von spezialisierten Angreifern übertroffen.

100% IV 2483 WP
100% mit Wetterbonus 3104 WP

Bei teilweise bewölktem Wetter kann Regigigas auf Level 25 gefangen werden.

Attacken

Sofortattacken
Kraftreserve (verschieden)
• Zen-Kopfstoß (Psycho)
Spezialattacken (Lade)
• Fokusstoß (Kampf)
• Donner (Elektro)
• Gigastoß (Normal)

kursive Attacken haben STAB (same type attack bonus) also Angriffe vom selben Typ wie das Pokémon.

Die besten Konter

Regigigas hat als Normal-Pokémon lediglich eine Schwäche, nämlich Typ Kampf. Eure Konter sollten also idealerweise vom Typ Kampf sein und Attacken vom Typ Kampf haben.

Die besten Konter variieren je nach eurem Trainerlevel, eurem Freundschaftslevel und dem Wetter!

Unsere Empfehlungen sind daher immer auf die entsprechende Situation anzuwenden. Genauere Infos für jede individuelle Situation und euer individuelles Level könnt Ihr auf Pokebattler entnehmen.

Lucario

Raid Guide - Regigigas (EX-Raid) 3
Lucario ist seit der Einführung von Aurasphäre der stärkste Angreifer vom Typ Kampf und hat durch den zusätzlichen Typ Stahl den Vorteil nur neutralen Schaden von Psychoattacken zu erleiden.
Die besten Attacken sind Konter und Aurasphäre.

Meistagrif

Raid Guide - Regigigas (EX-Raid) 4
Meistagrif ist zwar aktuell noch nicht im Spiel, ist aber der stärkste Angreifer vom Typ Kampf einer der stärksten Angreifer sobald es veröffentlicht wird. Die besten Attacken sind hier Konter und Wuchtschlag.

Machomei

Raid Guide - Regigigas (EX-Raid) 5
Wem kein Lucario zur Verfügung steht, oder nicht den Sternenstaub aufbringen möchte, ein neues Kampfteam zu pushen, der kann nach wie vor auf Machomei zurückgreifen. Einziger Nachteil aller Kampfpokémon ist die Schwäche gegen Zen-Kopfstoß und gegen Kraftreserven vom Typ Psycho und Flug. Dennoch sind alle Angreifer vom Typ Kampf die beste Option, sodass Machomei mit Konter und Kreuzhieb an der Spitze der Angreifer bleibt.

Alternative Kämpfer

Raid Guide - Regigigas (EX-Raid) 6Kapilz mit Konter und Wuchtschlag
Raid Guide - Regigigas (EX-Raid) 7Hariyama mit Konter und Wuchtschlag
Raid Guide - Regigigas (EX-Raid) 8Skaraborn mit Konter und Nahkampf
Raid Guide - Regigigas (EX-Raid) 9Lohgock mit Konter und Fokusstoß

Empfohlene Gruppengröße

Mit idealen Kontern kann man Regigigas zu dritt besiegen (Level 35 Konter), mit jedem weiteren Spieler sollte es entsprechend einfacher und schneller werden.

Fazit

Grundsätzlich ist Regigigas zwar von den Statuswerten her nicht schlecht und findet vermutlich auch in der Hyper- oder Meisterliga in PVP seinen Platz, hat aber im regulären Spielverlauf von Pokémon GO wenig nutzen und kommt vermutlich nicht zum Einsatz.

Raid Guide - Regigigas (EX-Raid) 12
Max Beckmannhttps://dev.gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

Related Articles

21,808FansGefällt mir
403NachfolgerFolgen
0NachfolgerFolgen
822AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -Raid Guide - Regigigas (EX-Raid) 13

Neuvorstellungen

PAC-MAN GEO: Mit Pac-Man um die Welt

Pacman Go bringt den Retroklassiker aus den 80ern auf euer Handy.

The Witcher: Monster Slayer angekündigt!

Spokko Studio kündigt The Witcher: Monster Slayer an - ein Rollenspiel, das in der Welt von The Witcher mit Augmented Reality-Technologie spielt.

Landlord Go – Monopoly im Pokémon Go Stil

Landlord Go verbindet den Faktor Augmented Reality und den Brettspiel Klassiker Monopoly.

Men in Black: Global Invasion – das neue AR-Game von dem keiner weiß

Seit wenigen Tagen gibt es ein neues AR-Spiel. Wir haben einen ersten Blick hinein geworfen und für euch zusammen gefasst, worum es geht!

Ghostbusters World steht kurz vor dem weltweiten Release

Am 15.10.2018 gab FourThirtyThree Inc. auf seinem offiziellen Twitter Account bekannt, das Ghostbusters World kurz vor dem weltweiten Release steht.