10.6 C
Österreich
Mittwoch, Oktober 21, 2020

Weitere Erkenntnisse zu Shinys

Wie wir bereits kürzlich berichteten, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Shiny-Status am Spawnpunkt hängt und nicht am Pokémon. Es gibt jedoch weitere Erkenntnisse zum Thema.

Wetter ändert Shiny-Status

Viele Spieler haben dies zwar schon vermutet, aber es gab noch keinerlei handfeste Beweise zu dieser Theorie. Ein Spieler auf Reddit hat ohne es zu wissen den Beweis für diese Theorie geliefert.

Weitere Erkenntnisse zu Shinys 1

Hier ist zu sehen, dass ein Pokémon nach dem Wetterwechsel den Shiny-Status ändern kann.

Keine falschen Rückschlüsse ziehen!

Der Spieler selbst vermutete, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt. In Wahrheit wurde jedoch das Plusle kurz vor der vollen Stunde, also kurz vor dem Wetterwechsel angeklickt, jedoch nicht gefangen. Anschließend wurde das Pluse, welches nach der vollen Stunde nun vom Wetter (in diesem Fall Regen) beeinflusst wurde, zu einem schillernden Plusle.

Das Problem an der Sache

Das Wetter ändert neben dem IV auch die Variable ob ein Pokémon schillernd ist oder nicht. Wer jedoch ein Pokémon anklickt, der legt dessen IV und Shinyvariable eindeutig fest. Auch wenn sich anschließend das Wetter ändert und man das Pokémon nochmals anklickt, dann erhält man nach dem Fang das Pokémon, welches man zuerst angeklickt hat.

Im konkreten Beispiel bedeutet das also: Wer ein Karpador (nicht vom Wetter beeinflusst) anklickt und dieses schillernd ist, es aber nicht fängt und wartet bis sich das Wetter ändert und nun das Karpador beeinflusst, der sieht nun also sehr wahrscheinlich, dass das Karpador zwar nun den Wetterbonus hat, aber vermutlich nicht mehr schillernd ist.

Nach dem Fang ist das Karpador jedoch trotzdem schillernd und hat die gleichen WP wie zu Beginn.

Umgekehrt bringt es nichts ein Pokémon anzuklicken, nicht zu fangen und dann auf den Wetterwechsel zu hoffen, der das Pokémon eventuell zu einem Shiny macht. Einmal angeklickt ist das Pokémon klar definiert und bleibt so bestehen.

Fazit

Eine erhöhung der Chance auf ein schillerndes Pokémon bietet diese neue Erkenntnis nicht. Allerdings wissen wir nun, dass sich schillernde Pokémon zusammen mit dem Wetter ändern können.

Weitere Erkenntnisse zu Shinys 4
Max Beckmannhttps://dev.gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

Related Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Stay Connected

20,885FansGefällt mir
2,386NachfolgerFolgen
16,600AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -Weitere Erkenntnisse zu Shinys 5

Latest Articles

Pokémon GO 0.189.0 Datamine Nachtrag – Mehr zu Halloween, Mega-Entwicklungen und Crown Tundra

Die PokeMiners lassen nicht locker und haben trotz der Verschleierung die neuste Version weiter untersucht und nun noch mehr Neuerungen entdeckt. Auch das GameMaster wurde verändert. Alle Details hier im Überblick!

Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Glumanda Community Day am 17. Oktober 2020

Glumanda ist das erste Pokémon mit einem zweiten Community Day in Pokémon GO. Mit unserem Guide holt ihr für euch das Maximum aus diesem Event!

Die Probleme mit “Aufkommende Dunkelheit”

Der erste Teil des brillanten Events ist bereits vorüber, doch die Community hatte einige Mängel zu beklagen.

Änderungen bei Mega-Entwicklungen ab 15. Oktober

Nachdem die Mega-Entwicklungen seit ihrer Veröffentlichung stark in der Kritik standen, hat Niantic Änderungen im System angekündigt. Einige dieser Änderungen wurden nun aktiviert - Details hier im Überblick!