3.1 C
Österreich
Freitag, Oktober 30, 2020

USA: Schüler wegen The Walking Dead: Our World verhaftet

In den USA wurde am vergangenen Dienstag ein Schüler wegen des AR-Spiels The Walking Dead Our World verhaftet. Der Schüler veröffentlichte ein Video des Spiels auf Facebook, welches für Furore sorgte.

Schüler keiner Schuld bewusst

Der 18-jährige Sean Small hatte via Facebook ein Video veröffentlicht, in welchem er in seiner Schule The Walking Dead Our World spielt und Zombies tötet. Die Überschrift zu seinem Video lautete “endlich etwas Besseres als Pokémon GO.”

Mitschüler von Sean waren durch das Video sichtlich beunruhigt und meldeten das Video dem Schuldirektor, welcher sich wiederum an die örtliche Polizei wandte. Sean wurde daraufhin festgenommen. Seit den Amokläufen an amerikanischen Schulen sind viele US-Schüler, wie auch Eltern und Lehrer verängstigt und greifen bei solchen Gewaltthemen schnell zu drastischen Maßnahmen.

Sean, der selbst Mitglied der Nationalgarde ist, pledierte auf unschuldig und konnte durch den Betrag von 1000 US-Dollar freigekauft werden. Ob Sean von der Schule ausgeschlossen wird, wird noch entschieden, so die Berichterstattung auf WDRB.

USA: Schüler wegen The Walking Dead: Our World verhaftet 3
Alexander Wiebogenhttps://dev.gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.

Related Articles

21,803FansGefällt mir
403NachfolgerFolgen
0NachfolgerFolgen
822AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -USA: Schüler wegen The Walking Dead: Our World verhaftet 4

Neuvorstellungen

PAC-MAN GEO: Mit Pac-Man um die Welt

Pacman Go bringt den Retroklassiker aus den 80ern auf euer Handy.

The Witcher: Monster Slayer angekündigt!

Spokko Studio kündigt The Witcher: Monster Slayer an - ein Rollenspiel, das in der Welt von The Witcher mit Augmented Reality-Technologie spielt.

Landlord Go – Monopoly im Pokémon Go Stil

Landlord Go verbindet den Faktor Augmented Reality und den Brettspiel Klassiker Monopoly.

Men in Black: Global Invasion – das neue AR-Game von dem keiner weiß

Seit wenigen Tagen gibt es ein neues AR-Spiel. Wir haben einen ersten Blick hinein geworfen und für euch zusammen gefasst, worum es geht!

Ghostbusters World steht kurz vor dem weltweiten Release

Am 15.10.2018 gab FourThirtyThree Inc. auf seinem offiziellen Twitter Account bekannt, das Ghostbusters World kurz vor dem weltweiten Release steht.